Kursleiter

Marina Mura - Dolmetscherin

Mein Name ist Marina Mura und bin 1972 in Newcastle-Upon-Tyne (Großbritannien) geboren und aufgewachsen. Mit 17 bin ich ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können nach Deutschland gekommen. Die Tortenkunst kenne ich aus England und habe diesen Jahr 2008 für mich entdeckt, als ich ein Geburtstagsgeschenk für einen meiner Liebsten gesucht habe. Da musste dann einfach eine besondere Torte her! Mit der Zeit habe ich eine Stelle in einer Patisserie angetreten und mit einem renomierten Koch zusammengearbeitet, der selber im Buckingham Palace in London in der Patisserie gearbeitet hatte. Das war eine tolle Zeit für mich, wo ich unheimlich viel gelernt habe.

Mit der Zeit habe ich viele internationale Kurse besucht, um mein Wissen und Können zu erweitern. In England absolviere ich zur Zeit eine staatlich anerkannte Sugarcraft Ausbildung von der City & Guilds.

Da ich mich in der Torten-Welt sehr gut auskenne und Englisch meine Muttersprache ist, kann ich bei den internationalen Kursen der CakeAcademy auf hohem Niveau als Dolmetscherin agieren.

 

Meine persönlichen Erfolge:
Birmingham 2010 - Kategorie Novelty Cake - Goldmedaille

"Diese "Torten-Welt" hat mich verzaubert und mein Leben versüßt."
Eure Marina

Nach oben